Es ist schon ein Weilchen her, dass ich das 10jährige Bestehen der „Taverna Pikilia“ hier in Berlin fotografisch begleitet habe. Dabei ist eine schöne Fotoreportage entstanden, die das ausgelassene Zusammentreffen von Restaurantbesitzern und geladenen Gästen dokumentiert. Ich war quasi ein Geschenk von Freunden, als ich Maria und ihren Mann an ihrem Jubiläumstage in ihrem Restaurant in Zehlendorf mit meiner Kamera überraschte.
Als Geschenk für liebe Stammgäste haben sich die beiden etwas ganz Besonderes einfallen lassen: ein 40seitiges Fotobuch mit den schönsten Fotos des Jubiläumstages! Es war ein langer und intensiver Gestaltungsprozess, den wir ausschließlich per Mail abwickelten – doch nun ist der Auftrag produziert. 50 Bücher sind soeben bei mir eingetrudelt, die die beiden nun endlich in Empfang nehmen und ihren Gästen überreichen können.
Und wer gern mal wieder griechisch essen gehen möchte, dem kann ich das „Pikilia“ nur wärmstens empfehlen. Ich jedenfalls bin neben meiner fotografischen Arbeit dort im vergangenen Sommer ziemlich auf meine geschmacklichen Kosten gekommen. Verdauungsfördernd auf Zaziki, Kalbshaxe und Fladenbrot wirken am Ende aber nicht nur der obligatorische Ouzo und die wohltuende Zuvorkommenheit der Gastwirte, sondern auch sehr die farbenfrohe Gestaltung der Räumlichkeiten. Nichts geht über schöne warme Farben, die die Gemütlichkeit beim Essen anheizen. Unbedingte Besuchsempfehlung: http://www.pikilia.de/.
2 Kommentare