Vehikel-Upgrade

Ein Laufrad ist doch was für Babys: Emma hat upgegradet! Fortan ist sie mit diesem schnieken (Second- hand)-Bike unterwegs. Ihr voriges Gefährt, das Laufrad, fristet nun sein Dasein in einer der Kinderzimmerecken. Nun, vielleicht ändert sich das ja auch noch mal, anderenfalls gibt sie es sicher gern an ihre kleine Lieblingsschwester weiter.

Neulich, an einem Sonntagmorgen (mit Mama, Maja, Kamera, Stativ und Fernauslöser)…

3 Kommentare

  1. Micha Autor

    Hallo Christian,

    vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich, dass auch du dich so für die Fotografie begeisterst.

    Gern gebe ich dir Auskunft: Zum Nachbearbeiten meiner Fotos benutze ich Lightroom (kein Foto geht bei mir unbearbeitet raus). Dort kannst du alles mögliche regeln (Kontraste, Farbsättigung, Farbwerte etc.). Es gibt für Lightroom aber auch sogenannte Presets, das sind vorgefertigte Einstellungen, die du quasi über das Bild legst und nach Bedarf weiter anpassen kannst. In diesem Fall hieß das Preset „Whoiswolf retro soft“. Wenn du weitere Fragen hast, meld‘ dich gern!

    Viele Grüße
    Michaela

  2. Christian

    Hallo,
    ein wirklich schönes Bild. Die Unschärfe macht schon viel her. Habe selber 2 Kinder in dem Alter und beschäftige mich, nicht zuletzt deswegen, seit einiger Zeit intensiver mit dem Fotografieren. Ich würde gerne wissen wie du die Farbwirkung hinbekommen hast. Ist das nachträglich bearbeitet worden?

    Gruß
    Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.