Die Weihnachtssaison ist eröffnet!


Die Mädels und ich haben wieder ein Päckchen gepackt! Es ist bei uns mittlerweile zu einer schönen Tradition geworden, das Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“ der Organisation „Geschenke der Hoffnung“ zu unterstützen und unseren alljährlichen Schuhkarton zu packen. Ich finde, das ist eine ganz wundervolle Art einem Kind in der Ferne zu sagen: Es ist schön, dass es dich gibt, du bist so wichtig und ohne dich wäre diese Welt nicht die, die sie ist! Nicht nur ist dies ein Beitrag zur Aufarbeitung meiner eigenen lieblosen Kindheit, vielmehr möchte ich, daraus resultierend, bei meinen Kindern den Sinn für Gerechtigkeit und das Leid auf dieser Welt schärfen. Und so ist es mir ganz wichtig, jedes Jahr aufs Neue die Weihnachtssaison einzuleiten, indem wir unser Päckchen an einer der vielen Sammelstellen abgeben. Dieses Jahr haben wir gepackt für ein vierjähriges Mädchen. Viel Freude damit, kleine Maus, wo auch immer dich das Paket erreicht. Merry Christmas!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

1 Kommentar

Yvonne - Montag 18. November 2013 - 12:10

Liebe Michaela,

es ist immer wieder so toll zu lesen, mit wie viel Engagement du dich für Schwächere einsetzt und dich für Kinder stark machst!!! Ich bin ganz gerührt und bin mir sicher, dass sich die kleine Empfängerin sehr über deinen liebevoll gepackten Karton freuen wird!!! 🙂 Da wäre ich doch glatt auch gerne wieder 4 Jahre alt 😉

E-Mail-Adressen werden nicht angezeigt. Erforderliche Felder sind gekennzeichnet mit *

*

*

There was an error submitting your comment. Please try again.

F a c e b o o k
I m p r e s s u m
P r e i s e
F a c e b o o k