Es ist Nikolaus! Einen fleißigen für euch alle!

Im Gegensatz zum Nikolaustag im letzten Jahr, den ich „nur“ mit einem Foto dokumentiert habe, wollte ich dieses Jahr das freudige Ereignis mit einem Video festhalten. Die Zeit vergeht so schnell, die Kinder werden größer und flugs vergeht der Zauber, wenn die Mär vom Nikolaus (und die vom Weihnachtsmann) enttarnt ist. Ich genieße es, mein Kind dabei zu beobachten, wie es die Welt begreift und werde dabei selbst wieder Kind. Zu diesem schönen Gefühl gesellt sich bittere Traurigkeit, weil mir so unmissverständlich bewusst ist, dass diese Momente nicht auf- bzw. festzuhalten sind. Mir war es wohl ein inneres Bedürfnis, dieser Tatsache den Kampf anzusagen. Ein Video löst Erinnerungen anders aus als es Fotos tun.

Nun denn, mein großes Mädchen entpackt den Stiefel. Hach.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

keine Kommentare

E-Mail-Adressen werden nicht angezeigt. Erforderliche Felder sind gekennzeichnet mit *

*

*

There was an error submitting your comment. Please try again.

F a c e b o o k
I m p r e s s u m
P r e i s e
F a c e b o o k