Die Kaiserin gratuliert {Video}

Naja, oder so ähnlich. Praktisch jedenfalls war es für uns dieses Jahr, dass Emmas Geburtstag und der der Kaiserin aufeinanderfielen. Welche Kaiserin? Na Kaiserin Augusta!

Augusta von Sachsen-Weimar-Eisenach, Großmutter des letzten deutschen Kaisers, ist Namensgeberin einer der Hauptverkehrsstraßen bei uns hier im Kiez. Der Unternehmerstammtisch Mierendorffplatz hat in Monate währenden Vorbereitungen ein Straßenfest zu Ehren Augustas organisiert, um standesgemäß deren 200. Geburtstag zu begehen. Einen Tag lang kein Verkehr auf der sonst nie ruhenden vierspurigen Sraße – allein dies machte das Fest schon zu einem grandiosen Erfolg!

Augusta hätte es wahrscheinlich gefreut zu sehen, dass auch das gemeine Volk Teil hat an Frohsinn und Gaumenfreuden. Vielleicht wäre sie aber auch ein wenig reserviert gewesen ob der ihr so opulent entgegengebrachten Sympathiebekundung. Emma jedenfalls hatte viel Spaß an ihrem dritten Geburtstag, der ihr mit Hilfe dieses kleinen Videos noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

keine Kommentare

E-Mail-Adressen werden nicht angezeigt. Erforderliche Felder sind gekennzeichnet mit *

*

*

There was an error submitting your comment. Please try again.

F a c e b o o k
I m p r e s s u m
P r e i s e
F a c e b o o k